Plissee - individuell angepasst

Plissees

Die neue Transparenz

Offene Küchen, Loft-Apartments, bodentiefe Fenster – der moderne Mensch wohnt gern mit Durch- und Weitblick. Bei der Auswahl des passenden Plissees greift er daher verstärkt zu transparenten Qualitäten, die zwar ausreichend vor Einblicken schützen, aber das Tageslicht sanft in den Raum einladen. Dank der Plissees bilden Offenheit und Schutz am Fenster vereinbare Gegensätze.

Gemustertes PlisseeGemusterte Plissees

Konzentration auf das Wesentliche

Jeder Raum im Haus erfüllt eine andere Funktion. Es gibt Ruhezonen, Bereiche für Begegnung und Unterhaltung und es gibt Räume, in denen gearbeitet wird. Dort, wo Konzentration gefordert ist, darf es keine Ablenkung geben. Auch nicht am Fenster.

Es gibt eine große Auswahl an Plissees, die sich dem Raum gegenüber zurücknehmen, ohne langweilig zu sein. Klare grafische Muster und gedämpfte Farben wie das trendstarke Grau bilden den lichtregulierenden Hintergrund, vor dem die Konzentration auf das Wesentliche bestens gelingt.

Profil zeigen

In Sachen Sicht- und Sonnenschutz gehören Plissees nach wie vor zu den beliebtesten Produkten. Warum? Weil sie unglaublich flexibel sind und in der Gestaltungsfrage großartige Spielräume eröffnen.

Plissees bieten das gewisse Extra. Abgestimmt auf den Raumcharakter und die Einrichtung kann der Kunde zwischen zwölf Standardfarben für die Ober- und Unterprofile wählen. Warme Holztöne (Buche, Wenge, Eiche und Eiche dunkel) oder edle Metalloptik (Silber, Messing, Edelstahl gebürstet)? Vielleicht eher die Klassiker (Weiß, Schwarz, Anthrazit) oder Profile in weiteren RAL-Farben? Erlaubt ist, was gefällt und was zum individuellen Wohnstil passt.

Guten Morgen, Sonnenschein!

Die Morgensonne ist der sanfteste Wecker, den man sich wünschen kann. Darum leuchtet ein, dass immer mehr Kunden bei der Auswahl der passenden Plissees die Lichtdurchlässigkeit einer kompletten Verdunkelung vorziehen. Sehen und nicht gesehen werden – ein Zug an der Griffleiste genügt, und das Plissee schützt vor neugierigen Blicken, heißt aber die ersten Sonnenstrahlen des Tages mit gut gelaunten Dessins willkommen.